Der Schlüssel zu einer erfolgreichen Innovationsarbeit im Unternehmen ist KUNDENAKZEPTANZ. Wie aber findet man Ideen, die am Markt erfolgreich platziert werden können? Traditionelle Marktforschung führt zu "Schubladendenken", aber selten zu erfolgreichen Produkten oder Dienstleistungen. User Centric Design ist keine neue "Erfindung", aber seit einigen Jahren sehr erfolgreich vor allem in der Konsumgüterbranche. Aber kann der Ansatz auch funktionieren, wenn das eigene Unternehmen im Industriegüter-/Investitionsgüterbereich tätig ist? Die eindeutige Antwort ist: JA!
Ideen schnell entwickeln und testen und immer bereit sein, wirklich verstehen zu wollen, was der Kunde will - das sind die "Geheimnisse" des Design Thinking Ansatzes. Die Methode funktioniert nicht nur für internetbasierte Start-Ups - jede Branche, jede Industrie kann von den Ansätzen profitieren,
Meine Angebote:
Arbeiten wie Google können Sie nicht? Doch! Design Sprints sind intensive viertägige Workshops, bei denen Ideen entwickelt und getestet werden. Vier Tage konzentriertes Arbeiten an einem Thema ist in der heutigen Arbeitswelt ein Luxus - und führt zu wirklich belastbaren Produktansätzen.
Meine Angebote: